Woldemar - Lead- und Backgroundvocals, Guitars

geboren 1979 weit, weit weg von der Kleinstadt Bad Waldsee in der Großstadt Semipalatinsk in der ehemaligen UdSSR. Seine musikalische Karriere startete er beinahe in den Windeln :-) Mit 11 Jahren beendete er die Musikschule und mit 13 gab er "Konzerte" im Spielhof auf seiner Akustikgitarre. Im Alter von 15 1/2 Jahren siedelte er nach Deutschland um. Mit 17 spielte er als Keyboarder in der russischen Band "Kapris" mit. Nach einem Jahr beschloss er seine eigenen Songs zu schreiben und gründete seine erste Band namens "Lean Back". Das ging aber auch total in die Hose, denn die restlichen Bandmitglieder wollten mit ihm nicht an einem Strang ziehen. 2001 trat er dann in die Band "The Murderous Mistake" als Keyboarder, Songwriter und Sänger ein, während die Band mit der Aufnahme des Albums "Access Denied" beschäftigt war. 2002 rief er parallel das Projekt "Keep Distance" (Russian Dance/Trance Music) ins Leben und richtete allmählich das Homestudio "Keep Distance Studio" ein. Außerdem ist er mit dem Trance Projekt "Gagaryn" und dem Brakebeat Projekt "Robot & Cry" beschäftigt. 2006 produzierte er in seinem Homestudio sein erstes eigenes Album "Keep Distance - Kruteischen". In diesem Studio wurden auch die Album "Undefined" und "Manifest" von TMM aufgenommen, abgemixt und gemastert. Dadurch hat sich sein Aufgabenbereich bei TMM erweitert - Programming und Recording kamen hinzu.